Deutschland-Premiere im ostfriesischen Leer: Als erstes Einkaufszentrum hat das multi SB-Warenhaus Leer-Süd
seinen umfassenden Service für Kunden um das Angebot einer kostenlosen Mobilitätshilfe erweitert. In der Einkaufspassage stehen ab sofort Mobilitätsstühle zur Verfügung, damit sich Kunden, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, komfortabel bei ihrem Einkauf bewegen können. „Wir freuen uns, dass wir hier deutschlandweit Vorreiter sind. Für uns sind die Stühle ein weiterer kleiner Mosaikstein, damit Kunden sich bei uns wohlfühlen“, freut sich Inhaber Matthias Brahms. Die Nutzung des neuen, robusten Stuhls, der leichtgängig ist und über eine spezielle Bremstechnik verfügt, sei einfach und kostenlos.
Partner von multi bei diesem neuen Mobilitätsangebot ist die Firma vita rotalis. Sie stellt den Stuhl, der aus den Niederlanden kommt und dort an vielen Orten eingesetzt wird, bereit und übernimmt kostenfrei die Wartung. Bisher ist die Mobilitätshilfe in Leer in den beiden Krankenhäusern (#KlinikumLeer und #BorromäusHospital)zu finden. Holger Hartwig und Ingo Ferdinand, Gründer und Gesellschafter der Leeraner Firma, freuen sich über die neue Kooperation mit einem Einkaufszentrum. „Wir sind überzeugt, dass unsere Mobilitätshilfe in den nächsten Jahren noch an vielen Orten außerhalb des Gesundheits- und Pflegesektors zum Einsatz kommt“, so Hartwig. Nach Aussage von Ferdinand werde der Stuhl auch im Oldenburgischen Staatstheater eingesetzt. „Das Staatstheater in Oldenburg ist die erste Kultureinrichtung in Deutschland, die die Vorteile der Mobilitätshilfe für seine Besucher erkannt hat“, so Ferdinand.
Das erste Foto zeigt bei der Übergabe (von links) Ingo Ferdinand (vita rotalis), Andreas Schüür (Autohaus Gebr. Schwarte), Lisa Dänekas (Zeitungsgruppe Ostrfriesland), Matthias Brahms (multi), Markus Jabs (Bohlen & Tammling Versicherungen) und Holger Hartwig (vita rotalis).
Foto: www.vita rotalis.de